tontaube.ch
 

 Fotogalerien    

     

Hier publiziere ich alle Fotos die ich mit meiner Digicam Canon Powershot G6 mache - ältere Fotos machte ich mit der Canon Powershot G5. Alle Fotos sind TOTAL UNBEARBEITET (ausser automatisierte Komprimierung). Der Ausschnitt, die Schärfe und auch die Farbtöne sind also zur Zeit des Abdrückens bestimmt.

Jegliches Kopieren von Fotos mit abgebildeten Personen ist ausdrücklich verboten. Fragen erlaubt bei pmaechler@freesurf.ch.

Zum Schutze verschiedenster Privatsphären mache ich nur einen kleinen Teil der Bilder öffentlich zugänglich.

Wenn du mehr Galerien / die Galerien früher sehen möchtest, kannst du dich auf meiner Seite registrieren.

Wenn du bereits registriert bist, kannst du dich mit dem Menupunkt "login" einloggen, um mehr Galerien zu sehen oder Kommentare zu schreiben.

Direktes Verlinken auf einzelne Bilder ist NICHT erlaubt. (Details: dein Link darf auf jede Seite auf www.tontaube.ch zeigen, jedoch nicht direkt auf pics*.tontaube.ch).

PferdeEin paar Bilder von Pferden im Schnee.
Einrad-WMEin paar Eindrücke der Einrad-WM in Langenthal BE (nur Kür; daneben gäbe es noch Sprint- und Ausdauerrennen sowie Freestyle-Kategorien)
SingapurEine Stadt wie in der Schweiz; einfach grösser und verrückter
Bali IV Strand, Neujahr, ....OgoOgo an "Nyepi" (Neujahr)
Bali III Ausflug 2Ausflug nach Nordost-Bali (Vulkan Mt Agung) und Tanah Lot
Bali II Ausflug 1Sonnenaufgang, Strand, Ausflug nach Nordbali
Bali I HinreiseHinreise nach Bali, das Hotel, ...
Der grosse SchneeMärz 2006 - 50cm Neuschnee innerhalb 48h
SonnenstimmungNoch nicht ganz untergang aber schon rot-goldig glänzende Schneelandschaft
Wetterunspektakuläre Wetterstimmung in Zürich.. ich war 15min zu spät dank OeV
Die tote MausAlle reden von Vogelgrippe.. dabei sind unsere Mäuse viel mehr gefährdet!
WaldFotoshooting mit dem Fotoclub. Schöne Schneelandschaften im und um den Wald inkl. Pferdebilder
Wetterstimmungenein paar wenige Impressionen für zwischendurch
Züge im HauptbahnhofEin paar Bilder von Zügen...
UnwetterschädenWas man so alles sieht wenn man zur Freundin geht.
BachtelMorgengrauen
Bärengrabenendlich auch mal den Weltberühmten Bärgengraben gesehen...
Sonne am Bahnhof...Nicht nur ein Zug im Bahnhof Zug.
Luzern etcTiere, Türme, Gebäude, ...
FriedrichshafenMöven, Landschaft, Sonnenuntergang, ...
In Frieden.... auf einer Alp 1400m ü.M. ohne fliessendes Wasser oder Strom
BahnGefahren und ein Abstecher um über die Gleise zu gucken
Ausflug Schaffhausen - RheinfallEin wunderschöner Tag mit liebster Begleitung am Rheinfall in Schaffhausen.
Der Mond...ist aufgegangen. Stativ irgendwo, blos nicht verfügbar..
Von Luzern nach EntlebuchNur eine Fensterscheibe trennte mich von einer wunderschönen Landschaft ;-)
Tour de SuisseEin paar wenige scharfe Bilder. (nachträgliche Aha-Erkenntnisse sind Lehrreich)
SüssesZum 2.Mal zu Besuch bei einer Konditoren-LAP. Das erste Mal war ich von der Vielfalt der an einem Tag hergestellten Produkte so überwältigt, dass ich das Fotografieren vergass.. es lohnt sich auch mal live zu staunen, die Produkte wurden anschliessend auch mit dem Magen bestaunt :-)
Oltenein paar wenige Bilder von meinem Abstecher nach Olten
Seen & MövenStürmisches Wetter, ein paar Möven und andere Flieger die mit dem Wind spielen
AbendrotDie mussten lange auf die veröffentlichung warten, aber sie sind auch keine Bereicherung der Page im Sinne einer ganz neuen Richtung..
ZürichDie Sonne hinterm Üetliberg und unter einer Schneedecke.
HallenfussballturnierÜbung Mannschaftsfoto Pics@Flupp
LuzernPostkartenwetter und ein bisschen Zeit in Luzern
SonnenuntergängeDa arbeitet man den ganzen Tag, draussen herrliches Wetter, aber sobald man zu Hause ankommt geht die Sonne unter. Um das ganze noch fieser zu machen lässt sie damit wunderschöne Abendstimmmungen entstehen
Silvester 2004/2005Silvesterferien in den Bergen - wunderschön. Lauterbrunnen, Wengen, Lauberhorn, Eiger, Mönch, Jungfrau, Top of Europe, usw.
Unsere Blautanne.. in der Kirche als Weihnachtsbaum
WeihnachtenWeihnachten am Hauptbahnhof Zürich und das Wolkenspiel \"Ufo\"
Schneewetter2 Basteleien am/zum Geburtstag und viele Schneelandschaften
Blautanne und SonnenuntergängeDie Blautanne in ihren letzten Tagen in freier Natur, und ein paar schöne Landschaften mit rotem Himmel
RS Woche 15ein paar Bilderchen aus der Rekrutenschule (inkl. Wetter)
BlumenIn Zürich an der Promenade entlanglaufen, die Gedanken schweifen lassen und trotzdem jedes Detail in sich aufnehmen - gemütlich.
LUGS Grilltreff 2004mal gucken was denn da an Fotos so herauskam..
Züri-Fäscht Feuerwerkein paar Impressionen vom Feuerwerk am Züri-Fäscht
LAP-Feierein paar Eindrücke der offiziellen LAP-Feier im Albisguetli (by Zäggi)
Lugs Sea-EventSonne, Strand, See und ein paar friedliche Leute geben einen schönen Abend..
1. Walder Plausch-OLder erste Plausch-OL der OLG-Wald war ein voller Erfolg - zumindest fuer die welche da waren
50km Orientierungslauf50km Orientierungslauf als Staffette mit 5 Läufer(inne)n
Sonnenuntergang am GreifenseeIch melde mich zurück im Feld der aktiven Fotografen - mit meinem traditionellen Thema ;-)
OL-Gruppe Waldmal wieder ein paar Photos eines meiner Hobbies - auch zu sehen unter www.olgwald.ch.
div 24.04.2004ein paar Experimente, etwas Natur in Genf und ein heisses Zweirad
Enten, Schwäne und andere zutrauliche Tieredie Digicam mein liebstes Spielzeug.. auch bei zutraulichen Tieren muesste man sich Zeit nehmen um gute Resultate herauszuholen
un jour à Lausannemerci beaucoup pour un très interessant jour à Lausanne - ici un petit choix de photo..
Minigolf & ZigerhörnlitreffLUGS hatte wieder mal einen \\\\\\\\\\\\\\\"Spezialevent\\\\\\\\\\\\\\\" - diesmal Minigolf mit anschliessendem Zigerhörnliessen
SonnenuntergangEndlich wieder mal eine dieser klassischen Galerien von mir - ach, doch nicht? da hats ja nur zwei Photos? hehe, für was 20 Versuche wenns mit einem Versuch pro Standort auch klappt?
Geburtstagsparty Figehier die Bilder der Party (http://www.kuhstall-party.ch.vu )
Rock'n'rolles scheint Spass zu machen - für wirklich gute Bilder hats nicht gereicht (Ausrüstung, Standort)
Natur und Weltdiverse Bilder des vom Wetter her schönsten Nachmittags dieses Jahres bis da, am Hausberg Bachtel
Wetterso richtig wahrnehmen tu ich diese schoenen Wetterstimmungen im Zürcher Oberland eigentlich erst seit ich hier von Hadlikon (Hinwil) aus hie und da Foto's mache...
hmmDu hast Ideen für ein besseres Motiv? Du möchtest mal hübsche Photos von dir? Kommt Sonnenblumen dieser Welt, schreibt mir eine Mail! ;-)
Nac*taufnahmenno comment
Sonnenuntergangdas Wetter dachte es müsse wieder mal sein. und alle anderen Sonnen waren grad ned verfügbar ;)
Lugs-Gruempi Luzern 2004ein paar Spinner aus der LUGS haben da an einem Hallenfussballturnier teil genommen...nur ca. 1/2 der Bilder selber geschossen.
Portraits PhilippIch komme hiermit dem Wunsch nach mehr Portraits nach. Frauen sind angenehmer zum Fotografieren
Diverse Bilder...von diesem und jenem...
Krieg Wolken <-> Bergewer wohl gewinnen wird? meine Cam würde ein besseres Teleobjektiv vertragen
Weiss wie...was wohl? Schnee!
SchneelandschaftenUnd noch so ein gewaltiger Tag. Mittelmässige Bilder einer genial schönen Landschaft
Portraits Karinhier die Bilder vom 23.12.2003. Herrliches Wetter und ein hübsches Lächeln - was will ein Fotograf noch mehr?
Schnee 2Sonne, klirrende Kälte, glasklare Luft - wer freut sich da nicht des Lebens?
Schnee 1die ersten Schneefoto's dieses Jahres - bei Nacht.
Einmal mehr......ein Sonnenuntergang. Ja hei, kann ich etwas dafür wenn die bei uns immer so schön sind?
'Weihnachtsabend' LW-Ibehaltet es in guter Erinnerung - und treibt keinen Unfug mit den Bildern...
Nebel...kann etwas faszinierendes sein. Einerseits etwas bedrückendes, und doch rückt alles so weit weg. ist das Gefühl nun eher frei oder verloren?
ALPHAman betätige den Strom-Hebel und es startet ein Flugzeug. Das Ding ist definitiv nur temporär (ca. halbes Jahr) bei mir
AusflugAusflug mit Trottinettfahren und die Winterlandschaft vor meinem Fenster
LAN bei denelizu viert eine Nacht durchzocken - wenigstens das bischen Ferienstimmung musste sein - vorher und danach war ich noch in Zürich
Naturman sollte vermehrt auf die Kleinigkeiten in der Umgebung achten...ich wusste gar nicht das wir sowas 2m von der Hauswand entfernt haben.
Morgenröte..sorgt für Abendnöte. nicht wortwörtlich, aber es hat schon am Vormittag zu regnen begonnen 01.10.2003
Sonnenblumen 2ich wollte den Tiefenschärfeneffekt ausprobieren...ich weiss nicht ob einfach die Einstellmöglichkeit zu gering ist oder ob das so ist - erhofft hätte ich einen stärkeren Effekt (detail: die Sonnenblumen sind jetzt dann vorbei ;) 30.09.2003
mein Untergang...eh nein, nur von mir aus gesehen die Sonne 25.09.2003
Sonnenblumensicher eine der schönsten Blumen - die Gelegenheit war günstig 22.09.2003
Untergangein nicht wirklich spezieller Sonnenuntergang in den Bergen (Kleiner Aubrig, Kanton SZ) 20.09.2003
Jungbürgerfeier 2003, Hinwilvon der Gemeinde organisiert, in einem Bowlingcenter, ca. zwei Jahrgänge auf einmal, mit den üblichen Rahmenbedingungen einer Jungbürgerfeier ;) 19.09.2003
Auftritt Akkordeonpluskleine Bühne, wenig Zeit - Glück gehabt, alles hat geklappt. ein grosses Danke an die Fotografin 13.09.2003
RS - Besuchstagder letzte Jahrgang der Train-Schule St. Luzisteig 13.09.2003
Wandern Synaich ergriff die Gelegenheit an einem Samstag morgen erste Landschaftsfoto's zu üben... (kleiner Aubrig, Kanton SZ) 06.09.2003
Der MondBilder vom Mond - verschiedene Belichtungszeiten getestet 04.09.2003
Abendrotwir wohnen an einem edlen Ort - so oft hatte ich noch nicht die Gelegenheit zum fotografieren, aber es sieht öfters so oder schöner aus... 03.09.2003
z'Morge auf dem Gemsstockerste Experimente mit meiner Canon Powershot G5 - der Beginn eines Hobbies - Gewonnen hatte den Ausflug mein Onkel 31.08.2003
Tomatennein, nicht auf den Augen - aber im Visier. Da knallen die Farben. 25.08.2003
Mini-Lugstreff WintiMonkey und kiwi luden ein zum fröhlichen Grillieren - Pics by Cmdr_Zod
Auftritt Akkordeonplusgetunte Auswahl der Bilder vom 13.09.2003
LUGSBilder vom Grillevent 2003 der Linux User Group Schweiz - mit einer Testkamera Nikon Coolpix 4500 26.07.2003
Kunstalles was man so künstliches aus Bilder wo man selber fotografiert hat machen kann...
ZufallJedesmal neu zusammengesetzt 6 Zufallsbilder aus meinen öffentlichen Gallerien
FAVORITENeine Auswahl meiner besten Bilder (meiner Ansicht nach)

Sämtliche Fotos dieser Galerien, auf denen keine Personen abgebildet sind, stehen unter der GNU GPL.

Fotos mit abgebildeten Personen dürfen weder kopiert noch auf irgendeine Art veröffentlicht werden.

Grundsätzlich will ich ber jede Nutzung der Fotos informiert werden, egal ob das in privatem oder öffentlichen Rahmen stattfindet.

Auf Anfrage stelle ich auch gerne die Original-Dateien (volle Auflösung) zur Verfügung.

All photos, except those showing an identifiable person, are licensed under the terms of the GNU GPL.

Photos showing persons are not allowed to be copied or published in any form.

Principally I want to be informed about every use of the photos.

On request I'll make the original files (full resolution) available.

 

Valid XHTML 1.1! Valid CSS!